Für das Jahr 2017


Tenniskurs

 

Ran an den Ball!

 

 

 

Seit Mitte Mai 2017 ist unser Tennisplatz in Lavant bespielbar und bereit für die neue Tennissaison. Sektionsleiter Christof hat das Training mit unserer Tennisjugend bereits wieder aufgenommen. Einmal pro Wochen treffen sich zwischen 10 bis 15 sportliche Kids zum gemeinsamen Trainieren am Tennisplatz. Chris hat heuer auch unsere ganz Kleinen zum Tennis spielen eingeladen: Am FR, 27.05.2017 kamen 8 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bei herrlichstem Wetter auf unseren Tennisplatz und schnupperten in einer gemeinsamen Trainingsstunde mit Trainer Chris zum ersten Mal "Tennisluft". Nachdem die Kleinen viel Begeisterung an den Tag legten, wird sich Chris ab sofort auch die Zeit nehmen, um mit unseren ganz kleinen SportsfreundInnen zu trainieren.   

 

 

 

An dieser Stelle ist noch besonders auf das Angebot der Gemeinde Lavant hinzuweisen, welches allen Mitgliedern der Sportunion Lavant ermöglicht, den Tennisplatz auch in der heurigen Saison gratis zu nutzen. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme mit der Gemeinde Lavant (wg. Platzzugang usw. ...).

 

 

 

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Jugendliche den Tennissport kennen lernen wollen und so viel Einsatz, Begeisterung und Sportsgeist mit auf den Platz bringen. Selbstverständlich folgen hier auf unserer Website noch weitere Fotos von allen unseren Tenniskids.

 

(Text: Stefanie Ganeider)

 


VM Zimmergewehr

 

Am Samstag den 04.03.2017 wurde die Vereinsmeisterschaft in Zimmergewehr in unserem Schießstand von 18:00 bis 21:00 Uhr durchgeführt. Ich möchte mich nochmals bei allen 61 Teilnehmern bei der VM und 31 Paaren bei der Paarwertung für das Mitmachen bedanken und allen die für das gute Gelingen ihren Beitrag geleistet haben. Besonderer Dank gilt auch dem Bürgermeister und der Gemeinde für das Bereitstellen der schönen Sachpreise.

 

 Anschließend wurde im Keller die Siegerehrung  durchgeführt. Die heurigen Vereinsmeister wurden, bei den Frauen Tamara Baumgartner und bei den Herren Erich Halbfurter. Dies war die letzte Winterveranstaltung der Sportunion Raiffeisen Lavant.

 

.>>Ergebnislisten<<

 

Mit sportlichen Gruß

 

Der Sektionsleiter Hannes O.

 

 

 


VM - Langlauf und 2er Biathlon Staffel

 

Am 19.02.2017, um 9 Uhr, fand auf der Dolomitengolf- Loipe die Vereinsmeisterschaft Langlauf 2017 statt. Zuerst starteten die Frauen. Als erster ging die schnellste Schifahrerin, Sandra Reiter, welche am Vortag das Schirennen in Winklern gewonnen hatte ins Rennen. Ihr folgten die anderen Frauen mit dem umgerechneten Rückstand vom Schifahren auf Langlauf. 1 sec beim Schifahren = 10 sec beim Langlaufen (Gundersen-Methode). Sandra Reiter konnte ihren großen Vorsprung ganz knapp ins Ziel retten und hatte schlussendlich einen Vorsprung von 0,06sec auf Sonja Oberhammer. Reiter darf sich somit Ski Königin 2017 nennen. Die tatsächlichen Langlaufzeiten wurden separat ausgewertet und somit wurde Sonja Oberhammer mit einer Zeit von 13:07,53min (4km Laufstrecke) Vereinsmeisterin 2017.

 

Nach den Frauen gingen die Männer in das Verfolgungsrennen. (1sec beim Schifahren = 20 sec beim Langlaufen). Als erster startete der schnellste Schifahrer Philipp Oberhauser, dicht gefolgt von Tabernig Thomas. Tabernig konnte seinen Rückstand sofort wettmachen. Thomas Tabernig war mit deutlichen Vorsprung als erster im Ziel und ist somit Lavanter Ski König 2017. Vereinsmeister wurde Christian Oberhammer mit einer Zeit von 20:03,48min (8km Laufstrecke).

 

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft Langlauf wurde heuer wiederum eine 2er Biathlon Staffel ausgetragen. Neun 2er Teams nahmen bei diesem Bewerb teil. Immer zwei Startläufer mussten zuerst eine Driving Range Runde (500m) laufen dann am Schießstand mit den Biathlon- Luftgewehren auf die Biathonscheiben schießen. Nachher erfolgte die Übergabe und der 2. Läufer musste auch nochmal die 500m Runde laufen und aufgelegt Schießen, danach Zieleinlauf. Der Spaßfaktor stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Mit einer guten Laufzeit und einer fast fehlerfreien Serie am Schießstand konnten sich Philipp und Andreas Pacher den Sieg in der 2er Biathon Staffel holen.

 

Danke an alle die teilgenommen haben. Ein großer Dank gebührt an allen freiwilligen Helfer/innen, die durch ihren Einsatz viel für unsere sportliche Gemeinschaft geleistet haben.

 

(Text: Florian Brunner)

 

 


Turnier der Vereine

Am Samstag, 07.01.2017 fand wieder das traditionelle "Turnier der Vereine" statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>>Ergebnisliste<<